Dienstag, 11. Juni 2013

Kosmetikmord & Kaufverbot

Hallo  meine Hübschen!
Heute habe ich mal ein bisschen meine ganzen Produkte rund um Kosmetik und Pflege sortiert und aufgeräumt und festgestellt wie viel ich habe, dass ich garnicht benutzte, weil ich entweder ein bessere Alternative habe oder einfach zu viel vom gleichen. Dasshalb dachte ich begehe mal ein bisschen Kosmetikmord. Passend dazu fehlt mir gerade das Geld um neue Produkte zu kaufen und ich spare momentan viel, damit ich es im Urlaub ausgeben kann. Also kombiniere ich meinen Kosmetikmord mit einem Kaufverbot. Dieser soll jetzt bis zum Ferienbeginn gehen, also noch knapp ein Monat. Da ich finde, dass ich von dekorativer Kosmetik nicht so viel habe, dass ich da Morde begehen muss (haha wie sich das anhört) habe ich mich heute auf meine Pflege Produkte konzentriert. Ich habe alles zusammen gesucht und Kategorie weise alles abfotografiert. Kurz vor den Ferien mach ich für euch ein Update in Form eines "Aufgebraucht" Posts. 


head & shoulders classic clean
Balea Tiefenreinigung Shampoo
Guhl langzeit Volumen Shampoo
Ich hatte mal eine Zeit, da war ich mit keinem Shampoo zufrieden und habe desshalb immer wieder neue probiert. Manche habe ich leer bekommen, andere aber nicht, wie diese drei. Dann habe ich aber die Marke "Aussie" für mich entdeckt und war auch mit dem Shampoo vollkommend zufrieden. Leider ist mir mein Liebling letztens aus gegangen und ich wollte es mir schon fast nachkaufen, habe mich dann aber beschlossen erst meine alten aufzubrauchen. Leider wird das wahrscheinlich lange dauern, weil ich ja auch so dumm war und mir eine XXL Flache gekauft habe, aber sobald die drei Flaschen leer sind, kaufe ich mir das von Aussie sofort nach.

Garnier Fructis Schaden Löscher Spühlung
Balea Oil Repair Spühlung
Bei den Spühlungen/Conditioner ist es die selbe Geschichte, wie bei den Shampoo. Mein Aussie Conditioner ist alle und jetzt müssen die beiden aufgebraucht werden. Dann wird der Aussie Conditioner nachgekauft. 

Balea Reinigungstücher mit Vitamin-Cocktail
Garnier Reinigungstücher (portugiesische Verpackung)
Logona Bio 
Reinigungstücher (portugiesische Verpackung)
Ich bin überhaupt kein Fan von Reinigungstücher und desshalb wurden diese drei Packungen nie leer. Ich hatte jedes Mal gehofft, dass es dieses Mal die richtigen sind, aber es hat sich herausgestellt, dass ich es einfach nicht mag mich mit Reinigungstücher abzuschminken. Egal, jetzt wird aufgebraucht. 

Rexona shower fresh Deo
Playboy Play it lovely Deo
Axe anarchy Deo
Rexona Maximum Protection Deo 
Ich habe keine Ahnung wesshalb ich vier Deos besitze. Jetzt werden erstmal alle aufgebraucht und das Beste kaufe ich dann nach.

Isana Fruit & Gloss schimmernde Feuchtigkeitspflege
Burt's Bees Lip Balm with Pomegranate Oil
2 Mal (wie unnötig) Labello SOS Lip Repair
Labello Fruity Shine Cherry
Classic Carmex Moisturing Lip Balm
Warum besitzte ich sechs Lippenpflege Produkte? Weil ich sie liebe! Aber jetzt habe ich mich in den Lippenbalsam "Creme de Rose" von Dior verliebt. Leider ist dieser sehr teuer und desshalb habe ich mir vorgenommen erst alle meine anderen Balsame aufzubrauchen und dann belohne ich mich mit dem von Dior. 

So das wars. Oh mann das wird ein harter Monat für mich ^^ 
Meine Meinung zu den Produkten kommt in meinem Aufgebraucht Post. 
ICh hoffe es hat euch gefallen!
Bis bald, Meli :*

4 Kommentare:

  1. sehr schöne Idee :) Ich muss auch so viel leer machen. Vorallem Haar-Produkte :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss auch so viel leer machen.. Ich habe über 10 Bodylotions .. über 10 Duschgels.. 6 Shampoos und Lippenpflege habe ich 5 :D

    AntwortenLöschen
  3. Oha, noch jemand, der zu viel hat ^^ Meine große Lipbalm-Sammlung hab ich bis auf 3 Teile reduziert . Ich bin nun auch bei Haar-Produkten dran, komme gut voran. Problematisch ist es bei mir mit Dekokosmetik, da hab ich definitiv viel zu viel von ^^

    Würdest du bei einer Kosmetikmord-Linkliste mitmachen wollen?
    http://kosmetikmord.blogspot.de/2013/06/neues-blogroll-kosmetikmorder.html

    AntwortenLöschen
  4. ich bin auch immer in versuchung, neue sachen zu kaufen.. aber wer ist das nicht? ;) finde es allerdings super, erst altes aufzubrauchen! bei mir stapeln sich auch die vorräte und daher versuche ich gerade, pro sorte immer nur ein produkt geöffnet zu haben - so wird's schneller leer und nachschub kann kommen :) xo j.

    http://stereotypicallyme-julie.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen